Was Neues: das Microsoft Teams Barcamp

Mein Session Pitch: 💡Creativity: Brainstorming go to Hell 💡

Ich bin – in Lumina Spark gesprochen – gelb und grün. Das heißt, Strukturen brauche ich nicht, alles kann zu jeder Zeit, nichts sollte müssen müssen, sonst fühle ich mich eingeschränkt. Und weil ich eben so innovativ, visionär und zuweilen auch hyperspontan bin, mache ich einfach drauf los, ohne drüber nachzudenken, was für Konsequenzen das am Ende des Tages haben könnte. So auch mit dem Pionier-Teams-Barcamp, das die wunderbare Gruppe um Julia Wieland auf die Beine stellt:  

#teamsbc20

Da mache ich einfach mal mit!

Naja, und wenn ich schon dabei bin,… Ach guck, der Simon Dückert hat auch eine Session gepitcht…. ach und guck, das ist ja interessant, die haben ja was zu Design Thinking vor….

Mensch, denke ich mir, vielleicht interessiert die Teilnehmer*innen ja auch was zu meiner Kreativitätsforschung? Ich mein, 20 Jahre Forschungsergebnisse hab ich zusammengefasst – da ist doch bestimmt für die eine*den anderen was dabei, oder?

Gedacht, gezeichnet, hochgeladen. Noch ein paar Sätze dazu und iPad aus.

Am nächsten Tag trifft mich der Schlag – wie, schon 10 Likes?
Oh Gott, was ist, wenn meine Session tatsächlich zustande kommt?

Nun hab ich den 🥗

Aber ohne Stretch kein Lernen, oder? #Komfortzone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.