Weihnachtsmenü einfach sketchen

Menschen können zu Weihnachten ganz schön in Stress geraten. Das ging mir dieses Jahr auch so:

Wir haben erstmals komplett allein gefeiert (eine fünfköpfige Familie erreicht das „Alleinfeiern“ natürlich nicht). Jedenfalls war ich fürs Essen über die Feiertage verantwortlich: sollte dem Anlass entsprechen, die Kids u und Erwachsenen schmecken u trotzdem noch gesund sein.

Die Liste im Kopf zu haben: was koche ich zu wann u wann muss ich beginnen, es zuzubereiten.  Das hat mich sehr gestresst.

Was tun dagegen? IPad raus und Paper 53 an, und sketchnote davon anfertigen. Das beruhigt mich dreifach:

  1. Das Sketchnote -Zeichnen entspannt mich total.
  2. Ich u alle in meiner Familie haben den Überblick
  3. Die Kids sehen, dass es nach Fisch zur Belohnung Eis gibt. 🤣

Weihnachtsmenü IdeenAngler Julia Gumula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.